Bieten Sie den Kunden des Hotels einen tadelosen und zuvorkommenden Service.
Kursdatum: | Auf Anfrage |
Kurszeiten: | Mo.- Fr. 13:00 – 16:30 Uhr |
Unterrichtseinheiten: | 6 Wochen/ 20 Stunden insg. 120 Stunden |
Kursort: | 1030 Wien, Seidlgasse 37 |
Kurskosten: | € 1250 (exkl. 20%Ust.) incl. Prüfungsgebühr, Lehrunterlagen und Lehrgangs- Zertifikat |
Zielgruppe:
Personen, die eine wichtige Anlaufstelle für alle Anliegen und Informationen der Hotelgäste sein wollen und sich spezielle Kenntnisse im Bereich Rezeption und Empfang aneignen wollen. Sie sind die erste Anlaufstelle für Hotelgäste und geben Auskünfte über Sehenswürdigkeiten, bestellen Tickets und sind das Aushängeschild für ein HERZLICHES WILLKOMMEN in einer Stadt.Vorraussetzungen:
Gute Kommunikationsfähigkeit, Englisch und Deutsch Kenntnisse B2, EDV Basiskenntnisse.Inhalt
- Reservierung: Check in/ Check Out
- Reservierungsprogramm FIDELIO
- Englisch Training speziell für Hotel- und Gastgewerbe
- Auffrischung der Geographie Kenntnisse mit Schwerpunkt Tourismus, Wien
- Schriftverkehr und Mailings/ EDV Training
- Abrechnungen
- Kommunikations- und Konfliktmanagement
- Grundlagen der Veranstaltungsorganisation
- Telefontraining
Ausbildungsziel
Die Ausbildung umfasst den richtigen kommunikativen Umgang mit Touristen und Hotelgästen, aber auch die Einführung in das EDV System FIDELIO. Genauso werden die wichtigsten Touristspots besprochen und das richtige Verkaufen von Freizeitaktivitäten vermittelt. Der Tourismussektor ist in Wien stetig wachsend, somit ist die Nachfrage nach Hotelmitarbeitern in Zukunft gesichert.Nach der erfolgreichen Absolvierung dieses Lehrgangs erhalten Sie ein Lehrgangszertifikat
Auf Wunsch gratis inkludiert: Coachinggespräch mit Überarbeitung der Bewerbungsunterlagen und Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche