Team

Elfriede Hilpert

Elfriede Hilpert ist offizielle Diplom-Lebensberaterin im Netzwerk des Bundesministeriums für Familie und Jugend (Familien-, Eltern- oder Erziehungsberatung nach § 107 Abs. 3 Z 1 AußStrG).Außerdem ist sie Mutter von sechs Kindern und Unternehmerin.

Neben der Organisatorischen Arbeit und der Büroführung des Institut EWI 1030, gibt sie Einzelcoachings und ist Trainerin. Seit über 20 Jahren Lebens- und Sozialberaterin mit Schwerpunkt Suchtberatung (Ausbildung im Verein P.A.S.S. bei Andreas Mauerer). Sie ist auch die Gleichstellungsbeaftragte im Institut EWI.

2006 Gründung des Institut EWI
2013 Gründung von 1110 EDV ACADEMIA Gmbh, Erweiterung des EDV Segments (Programmierkurse)
2014 Abschluss des Upgrades zur Dipl. Ehe- und Familienberaterin mit Schwerpunkt Scheidungs- und Erziehungsberatung.
WBA-zertifiziert


Fabian Hilpert, BSc.

Fabian Hilpert ist einer der Söhne von Geschäftsführerin Elfriede Hilpert und seine Firma Touch2media ist unter anderem für den Webauftritt und die Werbung bei EWI verantwortlich. Außerdem ist er seit 2008 Trainer für Marketing und Multimedia am Institut-EWI, zuletzt mit seinem eigens für WiedereinsteigerInnen entworfenen Kurs: EWI- Multimedia- Fitnesscheck. Fabian gibt auch privat international Trainings und Coachings zu den Themen Internet- Entrepreneurship und Global Web- Marketing.

2013 hat er die Branche EWI Deutschschule mitgegründet um Menschen aus dem Ausland effizienten und kostengünstigen Deutschunterricht zu ermöglichen.

Founder and CEO von Touch2media, Head of Marketing von der NGO MAKE A CHANGE Int. Development, ehemaliger Auslandsdiener Österreichischer Auslandsdienst, Student: BOKU Wien (Masterlehrgang: Umwelt- und Bioressourcen Management), Universität Wien (Sinologie).


Gregor Wassermann

20 Jahre Auftritts und Bühnenerfahrung, Vortragetätigkeit.
ORF Moderator und Sprecher Ausbildung.
15 Jahre Moderation und Sprecher im Radio, TV Präsentationen, Sendungsverantwortlicher, Tätigkeit im In-und Ausland

Moderator: Radio Energy, 88.6 der Musiksender, ORF Radio Wien, ORF Moderator Licht ins Dunkel
Off air moderation: Silvesterpfad, Eistraum, Donauinselfest, Stadthalle Wien, Ferien Messe, Tierfestival, Bälle und Empfänge Stadt Wien Marketing.

Weitere Informationen zur Person:

Eigene Homepage

Kurse bei EWI:

Business Coach

TrainerInnenausbildung


Eva Friesl

Eva Friesl ist ausschließlich in der Personalverrechnung seit 2007 tätig. Davor war sie in den Bereichen Sales Administration, Logistik Management und Assistentenz der Geschäftsleitung in den Branchen Handel, Spedition und Bau tätig. Dabei inkludiert war auch ein beruflicher Auslandsaufenthalt.

Weitere Informationen zur Person:

Eigene Homepage

Kurse bei EWI:


Günther Niederhuber

Günter Niederhuber ist Coach mit dem Schwerpunkt Schwerpunkt Burnout Prävention und Stressmanagenment,
Selbstständiger Trainer in der Erwachsenenbildung in den Bereichen Kommunikation, Wirtschaft, Schwerpunkt: Burnout Prävention und Stressmanagement

Er hat Über 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen u. a. in leitender Position, Branche: Wirtschafts- und Steuerberatung, Industrie, Dienstleistung

Weitere Informationen zur Person:
Eigene Homepage

Kurse bei EWI:


Karl Allen Lugmayer

Karl Allen Lugmayer ist It- und Personaltrainer mit einer sehr langen Berufserfahrung. Unter anderem gab er Firmenschulungen bei:

  • Bombardier Transports (Austria, Germany, France) VIE – Airport Vienna und Graz
  • Austrian Airlines in Iraq /KDR Region
  • Thyssen
  • C&A Austria-Czech Rep.
  • Deutsche Bank
  • Raiffeisen International
  • Allianz Versicherung
  • M.A.N.
  • ASFINAG
  • PaysafeCard. uvm.

Kurse bei EWI:

EDCL-Core


Franziska Riegler

Franziska Riegler hat in verschiedenen Ausbildungen vielfältige Fähigkeiten erworben Tätig war sie unter anderem bei der Caritas. Ihre spezialgebiete sind di folgenden;
Elementarpädagogin für den Sonderpädagogischen Bereich
Hortpädagogin
LSB und Supervisorin
Montessori Pädagogin
Sensorische Diagnostik und Mototherapie
DaF/DaZ Trainerin


Barbara Geyrhofer, Mag

Barbara Geyrhofer, Mag
hat ihr ganz persönliches MOTTO: „Wege entstehen indem man die Schritte dazu macht.“
Unterstrichen wird dies von folgenden Ausbildungen und Schulungen – Dipl.Lerntrainerin
– Trainerin & Coach
– Einführungsseminare Montessoripädagogik
– Studium Soziologie
EWI: Ausbildung zur Kindergartenassistentin (Schwerpunkt Vorschulkind und Hortkinder)


Thomas Wallner

Thomas Wallners Lebensgang ist äußerst vielfältig. Er ist seit vielen Jahren in der Persönlichkeitsentwicklung tätig und hat unter Anderem als Kindertherapeut und Coach gearbeitet. Er ist nebenbei Eventmanager und hat viel Erfahrung in der Arbeit in Beherbergungsbetrieben.

Teilstudium Psychologie an der Universität Wien
Teilstudium Betriebswirtschaft an der WU-Wien
Absolvierung des Psychotherapeutischen Propädeutikums
Rezeptionist und Barkeeper im Wiener Wombats Hostel

Kurse bei EWI:


Monika Mayer

Monika Mayer liebt es mit Menschen zu arbeiten. Sie ist Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung & Sozialkompetenz sowie Spiegelgesetzcoach nach Methode Christa Kössner®.

Ihr Wunsch ist, dass alle Menschen ihren Lebenseinstellungen und ihren Vorlieben gemäß leben dürfen und können, ohne von anderen kritisiert, gemaßregelt oder gar verfolgt zu werden.

Bei aller Individualität ist jedoch ein gesundes Maß an Bewusstheit und Selbstreflektion hilfreich, wenn nicht sogar notwendig, findet sie.

Kurse bei EWI:


Peter Oswald

Vom Referenten bis zum Geschäftsführer mit der Erfahrung von 30 Jahren Pharma/Medizinprodukte Branche und Kenner der Personal und Marktsituation.

Die Unterrichtstätigkeit berufsbegleitend begann 2006 auf der Donau Universität Krems als Lehrgangsleiter und Projektmanager.Seit 2010 Lehrgangs Leiter Medizinprodukte beim Institut EWI.

Lebensmotto: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, aktualisiert: Wenn ein Wille vorhanden dann gemeinsam mit EWI den Weg suchen/finden und erfolgreich gestalten.

Kurse bei EWI:

Barbara Oberrauter, Mag.

Barbara Oberrauter

– Trainerin für DaF/ DaZ

– Studium der Publizistik/ Kommuntikationswissenschaften

Kurse bei EWI:

TrainerInnenausbildung mit Schwerpunkt DaF und Integrationsberatung
TrainerInnenausbildung Deutsch als Fremdsprache (DaF)


Silvia Illsinger

Großbetriebsprüferin für Wien, NÖ und BGLD
Lebens- und Sozialberaterin
Vortragende für Unternehmensgründung und Wirtschaftspsychologie

Weitere Informationen zur Person:

Eigene Homepage

Kurse bei EWI:


Olivia Sekerli

Olivia Sekerli

– Trainerin für DaF/ DaZ

– ÖSD und TELC Prüferin

Kurse bei EWI:


Akce Kilic, Mag.

Akce Kilic EWI

– ÖIF zertifizierte Lehrkraft
– Daf Daz Trainerin

– Studium der Deutschen Philologie

Kurse bei EWI:


Hans Nichtenberger, BA

Hans Nichtenberger

Pädagoge

Kurse bei EWI:


Christian Leinwather

Christian Leinwather EWI

Firmengründer der „LCG e.U. lehren-coachen-gruppieren“ Institut für die Erwachsenenbildung. (2013)

Ausbildungen:
Dr. phil. Oregon State University Schwerpunkt Geschichte (2008)
Universitätslehrgang Psychosoziale Beratung, Sigmund Freud Universität (2013)
Diplomierter Bildungsmanager ISO zertifiziert Spezialisierung auf Kommunikation, Wirtschaft, Berufsfindung und Team-Building, (2013)
Systemischer Coach, Systemischer Trainer, Schwerpunkt Wirtschaftscoaching, Einzel- und Gruppencoaching und BurnOut Prophylaxe (2014)
Referent und Prüfer der SystemCert in den Bereichen: FachtrainerIn, Operative Führungskräfte, ProjektmanagerIn (seit 2013)

Kurse bei EWI:


Rudolf-Anton Preyer, MBA

Rudolf Anton Preyer

Immobilienexperte und Finanztrainer

Rudolf-Anton Preyer ist Experte in der Immobilienbranche. Durch seine 30-jährige Erfahrung in der Immobilienwirtschaft hat er ein sehr breites Wissen aufbauen können und gibt seine Expertise seit Jahren an Kunden weiter. In seiner Tätigkeit bei der Real-Contract & AlpeDanubia hat er durch viele Weiterbildungen zusätzlich ein sehr breites Wissen in der Finanz- und Investment Branche aufbauen können.

Rudolf-Anton Preyer ist nebenbei seit Jahren im Trainingsbereich Tätig.

Kurse bei EWI: